0
Fahrschule Delta Drive

LKW Ausbildung

Bist du bereit

Eine LKW Führerschein Ausbildung bei uns in der Fahrschule Delta Drive ist der erste Schritt, um als Berufskraftfahrer tätig zu werden und Lastwagen zu fahren. Sie ist jedoch auch für Personen interessant, die gelegentlich größere Fahrzeuge wie zum Beispiel Anhänger oder Wohnmobile fahren möchten.

Die LKW Führerschein Ausbildung ist in Deutschland in mehrere Stufen unterteilt.

Die Ausbildung zum LKW-Führerschein der Klasse C beginnt in der Regel mit einer medizinischen Untersuchung, die feststellt, ob man gesundheitlich in der Lage ist, ein Lastwagen zu fahren. Anschließend folgt eine theoretische Ausbildung, die sich mit Fragen der Verkehrsregeln, der Technik und der Beladung von Lastwagen beschäftigt.

Nach bestandener theoretischer Prüfung kommt der praktische Teil der Ausbildung. Hier werden die Fähigkeiten und Kenntnisse im Umgang mit einem Lastwagen vertieft und trainiert. Dazu gehört unter anderem das Fahren auf öffentlichen Straßen, das Rangieren in engen Räumen und das Beladen und Entladen von Lastwagen.

Die LKW Führerschein Ausbildung ist in der Regel an eine Fahrschule angeschlossen, die den Unterricht und die praktische Ausbildung organisiert.

Wer sich für eine LKW Führerschein Ausbildung entscheidet, sollte sich im Vorfeld gut über die Ausbildungsmöglichkeiten informieren.  Es lohnt sich auch, sich über die Anforderungen an einen Berufskraftfahrer zu informieren, um sicherzustellen, dass man die notwendigen Voraussetzungen für den Beruf mitbringt.

 

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen die Teilnehmer an unseren Weiterbildungen. Unter Kunden verstehen wir in erster Linie Arbeitssuchende, aber auch die Kostenträger der Maßnahmen, wie u. a. die Agentur für Arbeit und die Jobcenter.
Die Bedürfnisse und Anforderungen aller Kunden zu erfüllen, haben wir uns zur Aufgabe gemacht.
Ein freundlich zugewandter, respektvoller, ruhiger und zuvorkommender Umgang mit Kunden und speziell den Teilnehmern an unseren Weiterbildungsmaßnahmen hat für uns oberste Priorität.
Unser Haus strebt die bestmögliche Versorgung unserer Teilnehmer-Kunden mit unseren Maß-nahmen an. Darüber hinaus wollen wir auch Arbeitsuchende mit anforderungskonformen Maß-nahmen fit für den Arbeitsmarkt machen und sie auf dem Weg auf den ersten Arbeitsmarkt individuell (auch beratend) unterstützen. Um dies zu erreichen, setzen wir auf qualifizierte Dozenten, die über viel Praxisnähe und Praxiswissen verfügen.
Wir optimieren permanent unsere Angebote, um maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen für die Bedürfnisse der Teilnehmer anbieten zu können.
Unsere Mitarbeiter und die von uns eingesetzten Honorarkräfte repräsentieren unser Unternehmen durch ihr persönliches Auftreten und ihr Verhalten gegenüber Kunden, unter denen wir neben den Teilnehmern an unseren Maßnahmen selbstverständlich auch die Kostenträger, wie die Agentur(en) für Arbeit oder die Jobcenter sehen, und anderen Kontaktpersonen positiv in der Öffentlichkeit.
Wir arbeiten kostenbewusst und erfolgsorientiert und verfügen über ein breites Spektrum von Fachkenntnissen. Zuverlässigkeit und uneingeschränkte Beachtung der gesetzlichen Vorschriften, der Arbeitssicherheit, sowie umweltschonendes Arbeiten gehören zu unseren Arbeitsgrundlagen.
Ein wichtiges Ziel unseres Unternehmens ist die permanente Verbesserung unserer Leistungen durch Einsatz eines Qualitätsmanagements und ständiger Fort- und Weiterbildungen. Durch den Einsatz von Bewertungsbögen können die Teilnehmer anonym Verbesserungsvorschläge und Beschwerden einreichen. So gewährleisten wir den aktiven Erfahrungsaustausch mit unserer Haupt-Zielgruppe. Unsere Kompetenz und unseren Sachverstand bringen wir durch Beratung und Information aktiv ein.

Übersicht der

Führerscheinklassen PKW

Klasse C
Klasse CE
Klasse C1
Klasse C1E
BKF
AZAV
Ein paar Eindrücke

unserer Fahrschule

All
LKW
LKW
LKW
Ausbildung
LKW
LKW
LKW
CE
LKW
LKW
LKW
Ausbildung
Digital Lernen

Mit unserer Fahren Lernen App, lernst du digital auf deinem Handy und hast deinen Lernfortschritt immer im Blick.

Auch deine Fahrstunden kannst du so buchen.

Ein Büro das fast alles übernimmt

Unser Büro nimmt dir soviel wie möglich an Bürokratie ab. Sei es der Antrag bei der Führerscheinstelle oder die Anmeldung zur Prüfung beim TÜV.

Top ausgebildete Fahrlehrer

Unsere Fahrlehrer sind geprüft werden regelmäßig geschult. Durch verschiedene Weiterbildungen, können Sie individuell auf deine Bedürfnisse eingehen.

Stufenausbildung

Durch den geführten Lernweg in der Theorie und in der Praxis, bringen wir dich sicher durch beide Prüfungen.

0

Anzahl der Filialen

0

Tage Unterricht in der Woche

0

Anzahl PKW

0

Anzahl Fahrlehrer

Du brauchst schnell deinen Führerschein !?

Dann nutze unseren Schnellkurs

//deltadrive.de/wp-content/uploads/2022/12/LKW-Freigestellt.jpg
In nur 10 Tagen zum LKW Führerschein

Für alle die wenig zeit haben oder beruflich stark eingespannt sind.

Theorie und Praxis

Die praktische und theoretische Ausbildung findet zusammen statt.

Zeitsparen

Durch die komprimierte Ausbildung bist du in kurzer Zeit an deinem Ziel.

Digitales Lernen

Parallel zu unserer theoretischen Ausbildung in der Fahrschule, lernst auch mit deinem Mobilgerät über die Fahren-Lernen-App, zusätzlich den Lerninhalt für deine theoretische Prüfung.

Du hast noch Fragen?
Dann schick uns eine Anfrage

Beste Fahrschule die es gibt erklären alles aufs kleinste Detail und helfen wenn man Hilfe brauch auch bei den Fahrstunden einfach klasse gerne weiter zu empfehlen

Oliver

Super Fahrschule. Kann ich nur jedem empfehlen. Alle super nett und freundlich. Tolle Fahrlehrer 🙏

Ashley

Eine sehr gute Fahrschule mit netten Fahrlehrern. Der Theorieunterricht war nicht ein einziges Mal langweilig 😁😊

Dalja

Der Unterricht hat mega spass gemacht das fahren auch kann ich nur weiterempfehlen das komplette Team ist der hammer danke hat jede menge spass gemacht

Dennis

Die Fahrschule ist einfach super ich bin froh in diese Fahrschule gewechselt zu haben der Unterricht ist super hilfsreich es wird dir alles super erklären und beigebracht das Team ist super nett und lustig Mann kann denn alles fragen die Fahrstunden waren echt geil besser hätte ich es mir das garnig vorstellen können mir würde die Angst von fahren genommen ich danke euch für die tolle Zeit 👍👌🏻🤟🏻

Leon
Consent Management Platform von Real Cookie Banner